Das Nord-Süd-Gefälle

Genau 17 Spiele, über 18.000 Kilometer Reise und Weltstädte wie Heidenheim, Aalen oder Sandhausen. Das wartet auf alle reisefreudigen Sankt Paulianer in der Spielzeit 2014/15.
Nach dem durchaus mitreißenden Relegationsspiel zwischen Darmstadt und Bielefeld ist die Karte der Zweitligalandschaft komplett. Während sich die Ostwestfalen in beide Richtungen verstreuen, steigt der Anteil der süddeutschen Mannschaften nochmals (genau genommen ist alles südlich der Elbe Süddeutschland). Insgesamt acht Vereine kommen aus Baden bzw. Württemberg und Bayern (bzw. Franken). Das schöne NRW schickt mit Bochum und Düsseldorf nur noch zwei Teams ins Rennen. Genau so viele Vereine haben Hessen (FSV Frankfurt und Darmstadt) und Sachsen (Aue und RB Leipzig). Je ein Vertreter ist in Niedersachsen (Braunschweig, yeah!) und Berlin (Eisern Union) zu Hause.

Die Fahrt zur Eintracht dürfte allein ob ihrer 201 Kilometer Wegstrecke entspannt werden. Unter 400 Kilometern Entfernung bleiben dann nur noch die Trips nach Bochum, Düsseldorf, Berlin sowie Leipzig. Im Vergleich zur Vorsaison steigt die Gesamtstrecke auf 9007 Kilometer pro Weg. In der abgelaufenen Spielzeit waren es mit 8487 Kilometern immerhin 520 weniger.

Mithilfe der Karte verpasst ihr kein Reiseziel. Wir sehen uns unterwegs!

auswaerts_karte_ovl

Eigenes Werk. Original NordNordWest –  CC BY-SA 3.0 via Wikimedia Commons.

*Die Grenzen auf der Karte bitte ich aus praktischen Gründen zu entschuldigen. Sie existieren ohnehin nur in euren Köpfen. Alle Kilometerangaben beziehen sich auf die schnellste Straßenverbindung. Grenzenlose Grüße.
Advertisements

5 Gedanken zu “Das Nord-Süd-Gefälle

    • Dear John,

      thank you very very much for your apprecation. We’re glad to see that our words reach far beyond St. Pauli and even touch your heart made of bits and bytes.

      Kisses,
      GLSP

  1. […] Wichtigster Punkt aus meiner Sicht: Bei der Veröffentlichung der Spielpläne hieß es vollmundig seitens der DFL, dass ja auch die Faninteressen bei der genauen Terminierung eine Rolle spielen würden. Nun, wenn der FC St.Pauli seine bisher terminierten drei Auswärtsspiele am Freitag in Aalen (637km), Montag in Fürth (601km) und Freitag in Aue (518km) bestreiten darf, sind besagte Faninteressen wohl nicht allzu wichtig gewesen. (Kilometerangaben von Grenzenlos St.Pauli) […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s